Project Description

Doppelhaushälfte in der Altstadt von Iphofen

Nahe des Marktplatzes in der wunderschönen historischen Altstadt von Iphofen befindet sich diese 1955 errichtete Doppelhaushälfte. Das Besondere daran: Sie verfügt über keinen Keller und das Erdgeschoss steht einen knappen Meter über dem Erdboden. Dennoch hatten sich im Laufe der Zeit die Außenmauern sowie die Wand zur Nachbarhaushälfte mit Wasser vollgesogen und es kam trotz intensiven Lüftens zu Schimmelbildung.

Mangels Keller wurde in diesem seltenen Fall der Erdspieß zum Potentialausgleich außerhalb des Hauses angebracht. Nach nicht einmal vier Wochen wurden durch die Drymatec-Anlage bereits 61 Prozent der Feuchtigkeit herausgedrückt. So konnte schnell mit unserer Schimmelsanierung begonnen werden und das Erdgeschoss war schon bald wieder bezugsfähig.

Das Drymatec-Hauptsteuergerät befindet sich nun in einem schicken Holzrahmen und fällt somit kaum noch auf.

zurück zu unseren Referenzen